top of page

Die aktuellen Projekte

Die ersten Projekte von Dein Ding 2023 wurden ausgewählt und sind schon am Werken.

Hier gebe ich Dir jetzt einmal einen kleinen Überblick über die coolen Projektideen für eine inklusivere Gesellschaft!


Christina, Amie, Larissa, Chiara, Lucienne und Nico möchten inklusive Designs und Sprüche auf Kleidung, vor allem Kinderkleidung, drucken, um betroffene Kinder und ihre Geschwister zu empowern und ihnen eine Stimme zu geben. Sie sahen eine Lücke an Repräsentation für Kinder mit Behinderung/chronischer Erkrankung und haben es sich zur Aufgabe genommen daran etwas zu ändern! Es sollen T-Shirts und Sticker entstehen.


#Art-Fusion-Workshop

Jan und Umut möchten ein Workshop über ein Wochenende machen, der Jugendlichen zwischen 16 und 23 Jahren die Möglichkeit gibt sich mit Kultureller Identität auseinanderzusetzten, sich im Zeichnen, Malerei und Graffiti auszuprobieren und gemeinsam in einem Save-Space über Kunst, Kultur und Community ins Gespräch zu kommen. Dabei möchten sie vor allem Menschen mit Migrationshintergrund ansprechen und jungen Menschen eine entspannte Zeit für Austausch und Kunst ermöglichen.


Davia und Lukas von OurCourt e.V. möchten ein Basketball Turnier für Alle Ü16 in Hannover organisieren. Beim Basketball spielen Alle zusammen und jede Person sollte direkt mit eingeschlossen werden, wenn sie das Feld betritt. Sie wollen so die Basketballkultur in Hannover zurückholen und alle für den Sport begeistern.

Eine Gruppe junger Menschen sitzen gemeinschaftlich lächelnd zusammen und wurden im Sonnenlicht fotografiert.  ©ServicestelleJugendbeteiligung2023

Comments


bottom of page